Die meisten hier kennen denke ich die alte TNG-Folge "déjà vu" ("cause and effect")! Es geht darum, dass die Enterprise in einer Kausalitätsschleife feststeckt und jedesmal, wenn sie zerstört wird, das Geschehen ein paar Stunden zuvor wieder einsetzt! Die Crew merkt aber von mal zu mal mehr, dass sie das alles schonmal erlebt haben, und schließlich gelingt es ihnen, sich aus dieser Schleife mit Hilfe eines Tricks zu befreien!
Allerdings:
Als sie endlich draußen sind aus der Schleife, wird gesagt, dass die internen Schiffschronometer um 17,4 Tage von den Chronometern der nächsten Sternenbasis abweichen! Wie kann das denn sein? Hierbei kann es sich doch eigentlich nur um einen Denkfehler handeln...entweder von den Autoren, oder von mir!
Allerdings:
Als sie endlich draußen sind aus der Schleife, wird gesagt, dass die internen Schiffschronometer um 17,4 Tage von den Chronometern der nächsten Sternenbasis abweichen! Wie kann das denn sein? Hierbei kann es sich doch eigentlich nur um einen Denkfehler handeln...entweder von den Autoren, oder von mir!
Kommentar